Konfirmation 2020

Ja, endlich hat die Konfirmation auch in Kirchfarrnbach stattgefunden.

Am 20.09. war es nach langem Warten und Bangen soweit.

Trotz der Vorgaben in den Kirchenräumen war ein festlicher Gottesdienst möglich, bei dem die Patinnen und Paten bei der Einsegnung der Konfis eine wichtige Rolle übernehmen konnten. Sie waren es, die den Jugendlichen die Hand aufgelegt haben.

Auch das Abendmahl für die Konfis wurde in einer bisher bei uns nicht praktizierten Form gefeiert: Jede und jeder erhielt einen eigenen Kelch, der dann auch als Erinnerung an diesen besonderen Tag mit nach Hause genommen werden konnte.

 

Der Konfikelch 2020
Bildrechte: Rainer Schmidt
Eine bleibende Erinnerung an die Konfirmation

 

Die Sprüche, die sich die Jugendlichen herausgesucht haben, von ihnen selber gestaltet: